UMBAU BAUERNHAUS IN LANDWIRTSCHAFTSZONE

Dieses ehemalige Bauernhaus im aargauischen Wynental steht in ländlicher Umgebung.
Der bestehende Wohnteil wurde vollständig Rückgebaut und durch einen Neubau ersetzt.
Die Scheune wurde zu einem Freistall für Pferde mit zeitgestelltem Heudossierer umgebaut.
Der Schopf dient als Garage und bietet Platz für zwei Fahrzeuge.

Dem ursprünglichen Erscheinungbild wurde Sorge getragen, indem das Volumen des Altbaus beibehalten und die Materialoberfächen in Erdtönen gehalten wurden. Die Liegenschaft ist mit einer Photovoltaikanlage sowie mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe ausgerüstet.

Sanierungsjahr: 2022
Baukategorie: An- und Umbau / Sanierung / Innenausbau
Tragkonstruktion: Beton / Mauerwerk / Holz
Fassade:  Aussenwärmedämmung verputzt / Holzschalung
Bearbeitung: Architektur / Planung / Projektleitung / Bauleitung