SANIERUNG NEBENGEBÄUDE VILLA MALAGA LENZBURG

Das alte Nebengebäude der Villa Malaga, welches ursprünglich als Abstellraum und Heubühne diente, wurde zu einer 2½-Zimmer-Wohnung ausgebaut und saniert.
Die alten Holzschalungen, Balken, Holzlamellen sowie die Tragstruktur wurden sandgestrahlt und mit einer ölbasierten Lasur gestrichen. Das vorhandene Volumen wurde möglichst optimal umgebaut und saniert, sodass ein angenehmer und schöner Wohnraum entstehen konnte. Bei der Sanierung wurde nahe mit der Denkmalpflege zusammengearbeitet. Dadurch konnte man den heutigen Anforderungen gerecht werden und trotzdem der bestehenden Bausubstanz genügend Respekt entgegenbringen.

Sanierungsjahr: 2017
Baukategorie: Umbau / Sanierung / Innenausbau
Tragkonstruktion: Holz / Mauerwerk
Fassade: Abrieb / Holz
Bearbeitung: Architektur / Planung / Projektleitung / Bauleitung